Wie vereinbare ich am besten einen Termin?

Gerne bin ich unter der Telefonnummer 0177 – 8 567 540 für eine Terminvereinbarung zu erreichen. Sollte ich mal nicht sofort dran gehen, stecke ich sicher gerade in einem Photoshooting oder bin unterwegs und melde mich so schnell wie es mir möglich ist zurück. Auch eine Anfrage über das Kontaktformular oder direkt an info@marsha-glauch.de wird schnellstmöglich beantwortet.

Ich habe keine Vorstellung was ich genau möchte, mache dies das erste Mal, benötige eine persönliche Beratung für eine anstehende Hochzeit oder ein größeres Projekt oder möchte Dich einfach vorher kennenlernen – geht das?

Natürlich und unbedingt! Ich nehme mir sehr gerne diese Zeit damit wir uns kennenlernen können, Eure Bedürfnisse erörtern, besprechen und planen und Ihr euch am Ende bei mir in den perfekten Händen fühlt und sich dies in den Ergebnissen widerspiegeln kann.

Bei den Paketen scheint für mich nicht das perfekte dabei zu sein, kann ich erweitern oder kürzen? Produkte wie einen Kalender oder ein Buch mit reinnehmen?

Meine Preispakete XXS – XL sind für diejenigen die gerne ein fixes Paket haben wollen…daran bin ich aber nicht starr gebunden.
Ihr möchtet gerne ein individuelles Angebot nach EUREN Vorstellungen? Sprecht mich gerne an.

Warum gibt es keine Preisliste für Hochzeiten?

Ich erstelle jedes Angebot für eine Hochzeit individuell; basierend auf Zeit, Ort, Dauer, Umfang und Leistung. Gerne erstelle ich anhand dieser Angaben ein grobes Vorabangebot per Mail an info@marsha-glauch.de, ziehe aber ein unverbindliches Treffen, das eine umfangreiche Beratung erst möglich macht, vor und stehe dazu jederzeit zur Verfügung.

Warum den Profi buchen?

Eine berechtigte Frage in der heutigen Zeit wo sehr viele Menschen als Hobby oder nebenberufliche Tätigkeit photographieren. Der Beruf als solches ist ungeschützt , das Equipment oft nicht das schlechteste und sicher gibt es auch vorzeigbare Resultate, aber es gehört halt auch noch mehr dazu: Mit Feingefühl und Erfahrung die Menschen, das Photoshooting und nahezu jede Situtation auf den Punkt zu leiten und dabei am  Ende zuverlässig gute Ergebnisse zu liefern, ist etwas, was meiner Meinung nach, den Profi ausmacht. Tollpatschiges Auftreten in der Kirche, Kameraausfall während der Trauung, Equipmentversagen während des Phototermins??? Undenkbar. Selbstverständlich bin ich auf sämtliche Ereignisse professionell vorbereitet und habe mindestens 2 vollständige Systeme an Bord und schleppe für alles Ersatzgeräte mit mir rum:-)
Für professionelle Bilder also einfach den Profi buchen und von über 20 Jahren Erfahrung mit Mensch und Kamera profitieren…was bleibt sind Erinnerungen für´s Leben.

Wann finden Fototermine statt und wieviel Vorlauf muss ich einplanen um meinen Wunschtermin zu bekommen?

Fototermine gibt es bei mir rund um die Uhr an nahezu 365 Tagen, es sei denn ich bin fix verplant oder verreist:-) Egal ob Ihr Lust habt als early bird vor meine Linse zu treten oder als Nachteule, egal ob unter der Woche oder am für Euch freien Wochenende; ich bin am Start! Solltet Ihr ein fixes Datum oder auch einen groben Zeitrahmen im Kopf haben, so empfiehlt es sich so früh wie möglich einen Termin zu blocken, damit ich dann auch optimalerweise für Euch da sein kann. Für Bewerbungsphotos, spontane Menschen oder plötzlich dringliche Aufträge lohnt sich aber natürlich immer eine Anfrage; ich tue was ich kann:-)

Was ist wenn ich meinen Termin absagen muss?

Je früher eine Absage erfolgt, desto besser ist das natürlich für meine Planung. Manchmal wird man aber über Nacht krank, ist gestresst, es passiert etwas unvorhersehbares oder man fühlt sich einfach nicht nach Photos…??!!….in einem solchen Fall rate ich unbedingt den Termin zu verschieben und habe dafür auch vollstes Verständnis.
Für ein entspanntes Photoshooting mit besten Ergebnissen sollte man auch in der Stimmung und Lage sein….

Wo finde ich das Studio und kann ich dort parken?

Das Hafenstudio befindet sich in der ehemaligen Weinbrennerei Dujardin in direkter Rheinlage (gegenüber dem Zollhof)  und man findet mich in der Arkade links neben dem Kieferorthopäden. Parkplätze gibt es in der Regel rund um das Dujardin genug.

Kann ich auch woanders als im Studio Bilder machen lassen?

Unbedingt! Wir können uns nahezu überall verabreden ; das nennt sich dann „on location“…egal ob ich zu Euch nach Hause kommen soll, in das Unternehmen oder wir uns an einem schönen oder auch spektakulären Ort treffen, ich bin da!

Was muss ich zum Phototermin mitbringen?

In der Regel findet immer eine Art Beratung zu Eurem jeweiligen Thema/Projekt statt und eine Abfrage Eurer eigenen Vorstellungen und ob es nun DAS perfekte Outfit für Bewerbungsbilder oder Euer Image sein soll, sich die Frage nach DEM Familien-Look stellt, Ihr nicht wisst WAS GENAU Ihr anziehen wollt oder sollt, so bin ich gerne für Euch da um eventuell von der Bärchen-Krawatte abzuraten oder das kuschelige Familienshooting nicht zu steif werden zu lassen etc……aber die Hauptsache ist, so oder so, dass man sich WOHLFÜHLT! Ich sage immer: “Im Zweifel einfach mit Koffer anreisen!“ und nicht die Freude und Lust auf tolle Photos vergessen ;-D Kaffee, Tee oder auch Kaltgetränke sind immer bevorratet genauso wie etwas Nervennahrung für den kleinen Energieschub zwischendurch.

Kann ich eine Visagistin für meine Haare & Make-Up dazu buchen?

Ja. Ich arbeite bereits viele Jahre mit einer professionellen Haar- und Make-up-Stylistin zusammen und koordiniere diese gerne zu unserem Termin dazu. Die jeweiligen Kosten werden individuell besprochen und nach Aufwand berechnet.

Wie geht es nach dem Phototermin weiter? Wann sind meine Bilder fertig?

Nach wenigen Tagen sichte ich die Bilder und lösche im ersten Gang alles was nichts geworden ist; also technisch nicht einwandfrei oder geschlossene Augen usw. Im nächsten Schritt treffe ich daraus eine grobe Auswahl der besten Photos und stelle diese unbearbeitet in einen persönlichen Ordner in meine Galerie bei picdrop ein. Hierzu gibt es dann einen persönlichen Zugang als Link per Mail und man kann in aller Ruhe seine Bilder sichten und aussuchen. Die Bearbeitung erfolgt dann mit der Auswahl. Ein Auftrag kann durchaus auch mal besonders schnell abgewickelt werden und natürlich muss man auf zbsp. Bewerbungsbilder nicht wochenlang warten….im Schnitt ist ein Photoshooting nach 1-2 Wochen fertig gestellt und eine Hochzeit nach 3-4 Wochen. Individuelle Absprachen sind möglich.

Werden meine Bilder retuschiert?

Ja. Alle Bilder die im jeweils gebuchten Tarif enthalten sind oder auch zusätzlich erworben werden, werden mit einer Grundretusche bearbeitet. Das bedeutet bei mir: So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Bis zur Unkenntlichkeit auf ein Alterslevel retuschierte Gesichter gibt es bei mir nicht, aber kleine wie große vorübergehende „Makel“ wie Pickelchen, Schrammen, blaue Flecken oder Augenränder einer schlaflosen Nacht, auch nicht. Eine High-End-Quality Retusche (auch im Coverstyle) ist nach Absprache und Aufpreis möglich. Ihr fühlt Euch zu stark oder wenig bearbeitet? Kein Problem. Ich behalte die unbearbeiteten Bilder bis zur vollständigen Auftragsabwicklung, sodass alles noch korrigierbar ist.

Was beinhaltet die weitere Bearbeitung?

Alle Bilder der gebuchten Serie werden optimiert. Helligkeit, Kontrast, Farbe, Sättigung, Schärfe und Ausschnitt werden angeglichen und ich bearbeite zusätzliche Varianten (die Grundbilder bleiben immer erhalten) in zum Beispiel Schwarz-Weiß oder anderen modernen Bildlooks. Hierbei gehe ich natürlich nach meinen Ideen und Vorstellungen vor, es ist aber kein Problem Bilder noch im Nachhinein nach Kundenwunsch umzuarbeiten. Manchmal ist bei den Auswahlphotos in der Online/Galerie der Boden noch fleckig, mehr vom Raum im Ausschnitt als gewünscht, störende Elemente im Bild oder was auch immer…da ist Vertrauen gefragt! Bis Ihr Eure Bilder bekommt, fließt eine Menge Arbeit, Schweiß und Herzblut hinein, wartet also gerne bis das Ergebnis fertig ist und wenn dann noch Wünsche bestehen oder ich etwas übersehen haben sollte, einfach melden.

Wie bekomme ich meine Bilder?

Die Bilder werden online als Download über meine geschützte Galerie bei picdrop zur Verfügung gestellt. Kein Wasserzeichen, keine böse Überraschung!

Kann ich mit meinen Bildern machen was ich will? Was bedeutet privates Nutzungsrecht?

Die herausgegebenen Dateien dürfen für private Zwecke uneingeschränkt genutzt werden. Das heißt Sie können beliebig viele Abzüge und Fotoprodukte usw. bestellen, Bilder an Freunde und Familie weitergeben. Eine Weitergabe der Fotos für kommerzielle Zwecke ist nicht erlaubt. Hierfür müssen die Bildrechte erworben werden, ebenso wie für die Nutzung auf einer eigenen gewerblichen Webseite. Bei der Veröffentlichung von Bildern im social media Bereich wie Facebook, Instagram & Co. ist eine Namensnennung des Photographen Pflicht.

Bekomme ich auch die Rohdateien der anderen entstandenen Bilder?

Nein. Auch wenn diese Frage und Annahme der Selbstverständlichkeit von Jahr zu Jahr zunimmt, es gibt keine unbearbeiteten Bilder von mir. Es gab auch früher nicht die Negative vom Photographen und auch in dieser Zeit, wenn auch nur wenigen Menschen bekannt, wurden Bilder schon bearbeitet! Ich habe sie noch kennengelernt, die Retusche auf Negativ und Positiv=Photo. Ein jeder Photograph möchte nach meiner Meinung seine Arbeit bestmöglich präsentiert wissen oder seine persönliche Note mit einfließen lassen und daher gibt es nur Bilder die meine Endkontrolle passiert haben. Ausnahmen bilden u.a. Werbeagenturen und andere weiter verarbeitende Profis, die den Bildern dann ihrerseits den letzten Schliff verpassen.

Wie kann ich bezahlen?

Bequem per Rechnung.

Woher bekomme ich hochwertige Abzüge, Vergrößerungen, Bildveredlungen, Photobücher & Geschenke?

Natürlich herzlich gerne über mich! Auch wenn meine Kunden die Bilder in digitaler Form zur Verfügung gestellt bekommen und auf dem freien, zeitweise etwas unübersichtlichen, Markt damit bestellen können, so bin ich gerne für jeden Wunsch da. Der Markt ist groß und schlechte Ergebnisse machen die Mühen des Photographen schnell zunichte und über mich zu ordern heißt keineswegs dass es teurer ist. Ich arbeite mit 3 verschiedenen professionellen Lieferanten zusammen, kenne die Produkte und jeweiligen Qualitäten und suche für Euch und Eure Ansprüche das Beste und passendste heraus…mit vielen Mustern und Ideen stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite damit die Bilder BESTMÖGLICH zur Geltung kommen können.

Werden meine Bilder veröffentlicht ?

Bilder vom Kunden werden niemals ohne dessen Einverständnis veröffentlicht. Selbstverständlich respektiere ich den Wunsch, dass die entstandenen Bilder privat bleiben, freue mich aber natürlich sehr über jedes Bild was mit der Welt geteilt werden darf.
Ohne eine ständige Erweiterung meines Portfolios hättet Ihr ja auch nicht viel zu gucken……